News

Aus aktuellem Anlass

*
Wir können Familien und ggf. Mitglieder zweier Familien gemeinsam begrüßen.
Melden Sie sich dazu bitte möglichst immer vorher an, damit wir Tischverteilung und maximale Personenanzahl besser planen können.

*
Kindergeburtstage/Familienfeiern mit gemischten Gruppen sind derzeit leider noch nicht möglich.

*
Bitte beachten Sie den Mindestabstand von 1,5m untereinander (Orientierung an den Fußbodenmarkierungen).

*
Überall, wo dieser Abstand nicht immer gewährt ist, muss Mundschutz getragen werden (an den Arbeitsstrecken/den Wachsfässern).
Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Vorschriften und Änderungen und kontaktieren uns telefonisch zur Absprache.

*
Bitte beachten Sie die Terminangaben für alle Regelungen auf unserer Startseite

Kerzencafe Erfurt

Ihr kommt zu uns, wenn ihr mal wieder eine Auszeit vom Alltag braucht, wenn ihr DAS Geschenk für einen lieben Menschen sucht – oder natürlich selber anfertigen möchtet. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite beim Kerzenziehen oder -gießen, bieten euch Anleitung, Hilfe und die eine oder andere gute Idee - und das Ganze wird versüßt mit den unglaublich leckeren Waffeln, die unsere Eisen manchmal im Dauerbetrieb ausspucken. Nehmt euch Zeit für einen Besuch bei uns – schließlich ist hier Entspannung Programm. Und außerdem gibt es immer irgendwas zu stöbern oder Neues zu entdecken… Übrigens : für Kinder (nicht nur aus Erfurt) erübrigen sich weitere Erklärungen – denn die kennen uns und vor allem unsere wunderbaren Kindergeburtstage 😊 -> schaut auch auf die website : www.kerzencafe-erfurt.de
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe Erfurt freudig.Donnerstag, Mai 14th, 2020 at 12:21am
Wisst ihr noch, was das ist ? ...wir finden, es ist dringend an der Zeit, eure Sinnesorgane wieder auf Waffelduft und -geschmack zu justieren 😋
AB FREITAG 15. MAI begrüßen wir euch gern wieder in unserem Cafe (auch wenn das Kerzenziehen noch etwas warten muss).
Und damit nicht genug - eine schöne Überraschung haben wir parat : Elimba Kakao gibt es ab sofort auch im Kerzencafé.
Nicht umsonst mit dem Slogan "Das Glück aus der Energie des Kakaos" - probiert den ganz besonderen Geschmack, tut euch was Gutes, oder verschenkt die leckeren Criollo-Kugeln an liebe Mitmenschen

Also: wir erwarten euch ab 15. Mai, dann wieder zu den gewohnten Sommeröffnungszeiten // MiDoFr 14-18 Uhr. Sa+So 11-19 Uhr
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe Erfurt motiviert.Sonntag, Mai 10th, 2020 at 1:32am
So wie es aussieht, werden wir euch ab 15. Mai wieder in unserem Kerzencafé begrüßen können - wir freuen uns riesig und sind kräftig am vorbereiten:
das (vorläufige) Konzept steht, die Tischverteilung entsprechend der bekannten Vorgaben kann so klappen, alle smarten Fussbodenklebis als Abstandserinnerung sind verteilt im Raum (den wir hoffentlich bald wieder ganz nutzen können - reichlich groß ist er ja zum Glück) und: die Plexiglasscheiben im Kassen- und Thekenbereich sind fast schon stylisch und so dezent, dass man sich Mühe geben muss, sie aufs Foto zu bringen...😊aber zum Schutz eurer und unserer Gesundheit ist vieles machbar.
Bleibt dran und uns gewogen, schaut am besten aktuell auf unserer website www.kerzencafe-erfurt.de nach neuen Informationen - Bis hoffentlich ganz bald 🥰
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe ErfurtFreitag, Mai 1st, 2020 at 12:23am
SO COOL !
Wir laden zur Entdeckungstour - wenn schon kein "großer" Urlaub, dann doch wenigstens Inselhüpfen im Kerzencafé 😄
Elke hat ihr Hirn und Marco/ Druckpunkt Weimar seine Drucker angestrengt - und herausgekommen sind diese bezaubernden Abstandsmaßbänder und Warteinseln, die erobert werden wollen. Spielerisch und doch mit sinnvoll-ernstem Hintergrund - MIT ABSTAND DAS BESTE
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe Erfurt hoffnungsvoll.Donnerstag, April 23rd, 2020 at 11:48pm
Es laufen die Vorbereitungen...wir freuen uns auf euren Besuch ab morgen!
Der vordere Teil des gesamten Kerzencafé ist abgeteilt und erwartet euch zum Umschauen, Staunen, Kaufen...
Da die Tische zusammen- und die Stühle weggeräumt sind, können wir die Ware noch übersichtlicher präsentieren und ihr habt ausreichend Luft zum Stöbern. Es ist nach Quadratmetern genügend Platz für 4 Shopping-Gäste gleichzeitig - natürlich bitte immer mit dem gebotenen Abstand, und selbstverständlich stehen euch die sanitären Anlagen zum Händewaschen (und sonstigem😉) zur Verfügung.
Unser Personal wird übrigens die neuen Schutzmasken tragen, angefertigt von unserem sonst für Schürzen&Co zuständigen Partner AFW Creativ-Stickerei GmbH Marktleugast - die kommen zwar aus Franken und nicht aus Schwaben, können aber fast alles...
Das Beste zum Schluß: nehmt euch doch einfach frische Waffeln mit heim - oder setzt euch auf eine Parkbank, genießt und denkt dabei an uns und die schönen Stunden im Kerzencafé, die sicher wieder kommen.
Bis bald !
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe Erfurt freudig.Dienstag, April 21st, 2020 at 7:31am
WIR ÖFFNEN WIEDER 😄
Vorerst zwar nur für den Verkauf, aber: ein Anfang !!
Am Freitag 24. April ist es soweit, und zunächst öffnen wir im Folgenden Di - Sa 10 - 14 Uhr.
Also holt euch das Kerzencafé nach Hause,
hier zur Erinnerung ein Bilderbuch an schönen Dingen aus dem KC. Und am besten nehmt ihr euch noch die berühmtesten Waffeln des Freistaates mit ins Wohnzimmer : es gibt lecker WAFFELN zum Mitnehmen, damit ihr wieder auf den (richtigen) Geschmack kommt.
Wir zählen auf euch und freuen uns auf ein Wiedersehen !
Kerzencafe Erfurt
Kerzencafe ErfurtMontag, April 6th, 2020 at 10:48pm
Na dann : FROHE OSTERN, IHR HASEN ! ...und wenn es auch in diesem Jahr nix wird mit dem Verkauf unsrer süßen Ostersachen, holt euch "Appetit" auf unser vielfältiges (Ganzjahres-)Angebot an schnuckeligem Zeugs....ein bisschen was Neues gibt es doch immer mal - diesmal waren in der Nachlieferung diese Steckrahmen in Zinkoptik, passend zu allerhand ähnlichen Haltern & Co von Ib Laursen, sowie die urigen Kerzenhalter aus schwarzem Guß....
Wir heben's für euch auf, okay? Vergesst uns nicht, bleibt gesund und uns treu - euer Kerzencafé 😘

...schon gewusst?

...schon gewusst?
Wir unterstützen das Projekt Kindervisionen Erfurt, durch das Kinder unserer Stadt Freizeitangebote wahrnehmen können, die ihnen sonst nicht offen stünden.

Bei uns gehen tagtäglich viele glückliche Kinder ein und aus und wir wollen, dass es mehr werden und jedem Kind unsere Tür offen steht. Deshalb ist es uns eine Freude, Teil dieses Projektes zu sein.

Mehr über Kindervisionen Erfurt >hier.